Teilen

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Die Firma Rak GmbH wurde Anfang der 60er Jahre von Hedwig und Leopold Rak gegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich vor allem auf den Wohnbau. Ebenso wurden Büros, Kindergärten, Schulen und Geschäftslokale mit Teppichböden, Parkett, PVC-Belägen und Linoleum ausgestattet.

20 Jahre später gründete Herr Wolfgang Prix nach Abschluss der Meisterprüfung ebenfalls einen Raumausstattungsbetrieb. Er spezialisierte sich jedoch auf die Wohnraumgestaltung von Privatkunden und renommierten Hotels.

Aus einer zufälligen Begegnung der beiden wurde eine Partnerschaft zur gegenseitigen Ergänzung und Optimierung der Dienstleistungen.

Ab 1999 war Wolfgang Prix Geschäftsführer der Prix & Rak GmbH und Dkfm. Leopold Rak stand ihm als Konsulent zur Seite. Mittlerweile ist Herr Dkfm. Rak in den Ruhestand getreten und das Geschäft wird von Wolfgang Prix weitergeführt.